Zuchtbuchname:

Fina of the cottage of harmony

Name:

Nila

Geburtstag:

02.01.2011 (12.15Uhr)

Geburtsgewicht:

300g 

Gewicht:

12,4kg

Rasse:

Border Collie

Sportarten:

Obedience, Agility

Lieblingsbeschäftigungen:

Monty nerven^^ mit Frauchen auf den Hundeplatz gehen, flitzen

 

In wenigen Wochen zieht die süße Maus hier ein, wir sind schon ganz gespannt auf sie und freuen uns schon riesig.

 

Nun ist sie schon 5 Monate alt und ich bin einfach nur restlos begeistert von ihr, sie entwickelt sich super toll, ihre Schüchternheit gegenüber neuen (vorallem fremden Hunden) wird immer besser, sie hört super toll und ist einfach nur ein Traum.

Natürlich ist nicht alles immer super, gerade arbeiten wir daran, das Autos nicht gehütet werden.

 

7 Monate jung ist die Maus jetzt und ich kann mir nicht mehr vorstellen wies mal ohne sie war. SIe entwickelt sich nach wie vor super, auch das Autoproblem haben wir gelöst :) die interessieren sie nun nicht mehr. Sie wid von Tag zu Tag sicherer, auch im Umgang mit anderen Hunden machen wir Fortschritte. Es gibt nur Positives zu berichten!

 

In 3 Tagen feiert Nila ihren ersten Geburtstag und ja was kann man über Nila noch schreiben....sie hat sich zu einer wunderschönen jungen Hündinn gemausert. Ist sehr schlau und extrem schnell. Im Obedience ist sie jetzt schon der Wahnsinn und im Agility muss ich wohl noch eine Menge lernen um ihr das Wasser reichen zu können ;) das Straßenproblem haben wir hinter uns gelassen und auch im Umgang mit anderen Hunden wird es immer besser.

Sie ist eine tolle zierliche Bordercollie Hündinn und ich bin überzeugt das wir noch eine wundervolle Zeit zusammen haben werden. Mal sehn wohin unser gemeinsamer Weg noch führen wird.

 

Nila ist nun 20 Monate jung und einfach nur ein Traum :)
Unser erstes Agilityturnier ist nicht mehr lange hin und es macht einfach nur mega Spaß mit ihr zu arbeiten, mit ihr zu leben.
Monty und Nila sind zu einem wirklich tollen Team zusammengewachsen und machen mir nur Freude. Ja was soll ich da noch schreiben ;) Sie ist mein Traumborder :*
Auf weitere tolle Jahre!

 

...weitere Berichte folgen...