Berichte

22.04.2012

Heute morgen war irgendwie alles komisch. Frauchen war komisch und ist wie angestochen hin und her gesaußt, mein Fressen ist auch weniger ausgefallen als sonst aber ich blieb cool^^.

Dann sind wir, also ich Monty und mein Frauchen auf den Hundeplatz gefahren, was mich sehr gefreut hat. Doch dort waren andere Hunde als sonst und auch dort waren alle komisch und aufgeregt. Dann kam mein kleiner Hundefreund Milo :) da habe ich mich gefreut und wir haben gespielt :)

Schließlich hat mich mein Frauchen aus dem Auto geholt und wir sind auf den Hundeplatz gegangen wo schon 2 Leute standen. Frauchen war immer noch voll aufgeregt....aber warum, wir sind doch sonst auch immer hier?!?

Dann hörte ich ein Fuß und ich lief freudig los so wie immer :) irgendwie gabs zwar diesmal nichts aber Frauchen lächelte mich mit jedem Schritt mehr an und das freute auch mich :)

Schließlich sollte ich noch Platz machen, da war ich auch brav, Frauchen hat voll die Panik gehabt, das ich aufstehe aber warum weiß ich nicht, ich bin ja immer brav:)

Nun ja dann hat sie mich wieder abgeholt und ich war gleich ein wenig erschrocken, sie freute sich und ich freute mich mit...

 

Anschließend labberte ein Mann was von dort kanns noch bissl enger werden und BH bestanden, keine Ahnung, mir wars nun langweilig und dies brachte ich mit ningeln deutlich zum Ausdruck ;)

 

Anschließend rannten wir zum Auto und ich bekam voll die tolle Belohnung :) was ich tolles gemacht habe, weiß ich bis heute nicht, jedenfals haben wir noch so nen komisches Ding bekommen, Frauchen nennt es Pokal für die beste BH des Tages.

 

Irgendwie war es doch voll aufregend und ich bin glücklich eingeschlafen :)

 

Bis bald...

 

Eure Nila

23.01.2012

Nun habe ich schon soo lange nix in mein Tagebuch geschrieben und dabei gibt es sooo viel neues zu berichten!

Ich hatte Geburtstag und habe tolle Geschenke bekommen, eine tolle Plüschente, die mir Monty ständig streitig machen will, dabei ist das MEINE Ente ;)

Viel Süßigkeiten und noch ein neues Zerrspieli für den Hundeplatz, was mir auch dolle gefällt.

SIlvester....mhmm keine Ahnung was das ist aber ich fand das Geballer und so gar nicht schlimm, eher spannend. Außerdem waren wir bei meiner Freundin Tammi und Flower, aber Flower hatte dolle Angst...nun gut habe ich mir mit Tammi die Zeit vertrieben oder sie mit mir^^ manchmal spielt sie echt dolle aber ich werde immer standhafter *gg*

 

Auch habe ich das erste mal Schnee gesehen, zunächst war mir ja schon etwas kalt aber als wir in Oberwiesenthal erst einmal unterwegs waren, war es suuuper cool, auch Monty ist richtig mitgeflitzt, das war toll :)

 

Frauchen meint ich würde mich auch im Training ganz super entwickeln....was auch immer das bedeuted...aber Agility macht mir riesig Spaß und auch Obedience ist ganz toll, ich gebe mir große Mühe und ich soll dieses Jahr noch die Bh laufen (wozu brauche ich denn einen BH?). Naja wenn sie denkt :)

 

Bis bald

 

Eure Nila

27.08.2011

Wir sind wieder aus dem Urlaub da :) WIr waren eine Woche in Österreich und sind am 20.08.2011 wieder heim gekommen.

Ich kann euch sagen, das war soooo schön. Wir hatten eine Hütte ganz für uns. Konnten den ganzen Tag draussen herum rennen und uns austoben.

Am meisten gefreut hat mich den ganzen Tag mit meiner Freundin Tammi spielen zu dürfen und die langen Spaziergänge.

Außerdem war mega tolles Wetter. Seltsame Tiere haben wir getroffen, Frauchen meint das wären Kühe, ich habe einmal versucht sie zu hüten, plötzlich kam die auf mich zu, da bin ich schnell hinter Frauchen. Ich hatte natürlich keine Angst, wollte Frauchen nur beschützen :)

 

Habe dann herausgefunden das die Kühe stehen bleiben wenn man denen nicht zu nahe kommt. Intressant waren sie aber trotzdem.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub :)

 

Bis bald

 

Eure Nila

 

Bilder folgen....

13.07.2011

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin nun schon etwas über 6 Monate alt und mache mich toll meint mein Frauchen :)

Wir haben jetzt einen Garten, das ist sooo cool, denn da kann man toll Runden rennen, entspannen und Monty nerven *gg*

 

Bald gibts auch eine Muschel mit Wasser für mich, da freue ich mich schon ganz besonders drauf, ich bin nämlich eine Wasserratte, nur schwimmen, das traue ich mir noch nicht so richtig und weine dann immer, weil ich mich über mich selbst so ärgere.

 

Auch habe ich einen kleinen neuen Freund hier gefunden, einen 10 Wochen alten Rehpinscherwelpen, vor dem habe ich keine Angst^^

Das Autoproblem, was eigentlich nur Frauchen als Problem sieht, wird auch immer besser, also nur Gutes zu berichten :)

 

Bis bald

 

Eure Nila

04.06.2011

Heute war ein toller Tag. Wir waren endlich mal wieder auf dem Hundeplatz zur Welpenstunde.

Dieses mal hatte ich auch keine Angst vor den anderen Welpen :) die waren aber heute auch etwas faul wie ich finde, Frauche meinte bei 30°Grad im Schatten verständlich, ich kann das nicht verstehen *gg*

Die anderen Frauchen und Herrchen fanden mich wieder voll toll, weil ich schon so feinl höre :) Frauchen war ganz stolz auf mich *freu*

 

Nun freue ich mich auf das nächste mal :)

 

Eure Nila

 

 

03.06.2011

Hallöchen :)

Ich bin nun schon 5 Monate alt und habe viel erlebt.

Gestern waren wir an Männertag in einem Naturschutzgebiet um möglichst wenig dieser Tiere zu treffen ;)

 

Es war sehr schön dort, wir kamen an Teichen vorbei und plötzlich schnupperte es an einer Stelle ganz toll und schwups habe ich mich hinein gelegt. Als Frauchen schaute was dort war machte sie plötzlich solche Würgegeräusche *ups* das war AA.....also ich fande so schlimm hat das nicht gerochen im Gegenteil :)

 

Wir gingen weiter und sie meinte das wir noch baden dürften in einen der Teiche.

An dieser Stelle war sie wohl mit Monty schon öfter....

dort angekommen warf sie einen Stock für Monty und ich hüpfte hinterher. Doch der Teich war nicht so voll wie sonst und so liefen wir nur in Matsche herum, das war lustig.

Frauchen bekam einen Schock als wir wieder heraus kamen, wir sahen aus wie dreckige Straßenhunde meinte sie.

 

Zum Ende unserer Runde kamen wir doch noch an einem Teich vorbei wo man baden konnte, Monty tat das auch, ich traute mich nicht so richtig in das saubere Wasser.

 

Als wir am Auto wieder ankamen trafen wir noch einen 6 Monate alten Westi, nach meinen Anfangsschwierigkeiten spielten wir ganz toll zusammen bis der kleine Kerl, der Idefix hieß nicht mehr konnte^^

Also ich war noch gar nicht kaputt aber ich hatte auch viel längere Beine als er.

 

Als wir zu Hause ankamen machte Frauchen ihre Drohung war, wir mussten in die Wanne. Monty war als erstes dran und dabei zuschauen fand ich recht lustig und wollte am liebsten mit hinein. Als er fertig war und das Bad wieder gesäubert hob mich Frauchen plötzlich hoch und schwups saß ich in der Wanne und das Wasser ging los, plötzlich fand ich das gar nicht mehr lustig und als ich merkte das zappeln nichts bringt habe ich gezittert. Frauchen hörte trotzdem nicht auf und erzählte was von nicht so schlimm....

 

Als ich wieder alle 4 Pfoten auf dem Teppich vor der Wanne hatte schnappte ich mir gleich das Handtuch und rannte durch die Wohnung damit, baden ist doch gar nicht so schlimm *lach*

 

Ach das Highlight in den letzten Tagen ist, Monty spielt jetzt mit mir, meine Hartnäckigkeit zahlt sich endlich aus, bisher nur in der Wohnung, zur Freude unseres Frauchens aber trotzdem findet sie es toll wie ich das geschafft habe. Tja der Monty mag mich halt auch, kann ja auch gar nicht anders *gg*

 

Bis bald,

 

Eure Nila

14.05.2011

Heute war ich bei meiner ersten Welpenstunde.

Frauchen war der Meinung, weil ich ja recht schüchtern bin, dass mir das gut tun würde und mir etwas mehr Selbstvertrauen geben soll.

 

Ich kenne ja den Hundeplatz und habe mich schon gefreut, als wir dort ankamen. Wir waren etwas spät dran und die anderen haben schon zusammen gespielt.

 

Ich kam also neu dazu und plötzlich kamen zwei andere Welpen auf mich zu, da habe ich mich erst mal versucht zwischen den Beinen meines Frauchen und Herrchen zu verstecken.

Doch die sind immer einfach weggegangen, toll.

 

Schließlich sollten alle wieder angeleint werden. Puh da war ich froh. Es folgten ein paar Übungen, die ich schon alle kann *gg*, die anderen waren beeindruckt von mir. Ich bin ein kleiner Streber^^

 

Anschließend durften wieder alle rennen. Ich war immer noch etwas verschüchtert, doch ein minikleiner Beagelwelpe, den fand ich schon ganz cool. Da ich aber immer schauen musste wo die größeren Welpen waren, habe ich mich noch nicht richtig getraut mit ihm zu spielen.

 

Naja Frauchen meinte ich habe das schon ganz toll gemacht und ist sich sicher das nächste mal bin ich sicher etwas aufgeschlossener.

 

Alles in allem fand ichs gar nicht so schlimm ;)

 

Bis bald

 

Eure Nila

24.04.2011

Ich habe wieder eine ganze Menge erlebt :)

Erst vor ein paar Tagen waren wir an einem See baden, ich finde es total faszinierend meine Nase unter Wasser zu halten und dann zu plubbern^^dann flitze ich los und freue mich ganz dolle. Frauchen konnte nicht mehr vor lachen.

 

Mein Guschel tut etwas weh, Frauchen sagt ich zahne. Aber so schlimm finde ich es gar nicht, denn nun bekomme ich immer tolle Sachen zum knabbern.

 

Allerdings findet das der Monty irgendwie ungerecht und als wir alleine waren, weil Frauchen einkaufen gefahren ist, hat er die Gunst der Stunde genutzt.

Er ist einfach über das Gitter gesprungen, was mich davon abhält aus dem Schlafzimmer zu kommen und hat mir mein Knabberzeug weggenommen.

 

Das gab Ärger als Frauchen nach Hause kam.Bin mal gespannt ob er sich das noch einmal getraut.

Auch auf dem Hundeplatz mache ich große Fortschritte, die reden immer davon ich wäre ein Streber obwohl ich doch ein Border Collie bin.

 

Auf den Bildern könnt ihr sehen wieviel Spaß ich im Sand hatte^^wo wir heute Oma und Opa (Jennys Eltern *gg*) besuchen waren.

 

Bis bald,

 

Eure Nila

08.04.2011

Hallöchen ich bins wieder :)

 

Wir waren mal wieder auf dem Hundeplatz und das finde ich von mal zu mal schöner!

Ich habe mich nicht ablenken lassen und fein alles gemacht was Frauchen wollte, klar gibt ja auch Spieli oder Leckerchen dafür *gg*

 

Anschließend war Monty an der Reihe, der ist eh ein Streber und kann schon alles, doch eines das muss er noch lernen, er mag das Metalapportel nicht so, fühlt sich angeblich blöde an im Mund.

 

Frauchen warf also das Apportel und ich raste los^^ und brachte es ihr zurück *gg* da haben alle nicht schlecht gestaunt, wenn Monty so lange braucht, muss ich es eben holen *lach*

 

Er durfte dann noch einmal und weil er es wohl nicht so schön fand das sich alle über mich so gefreut hatten, brachte er es auch ohne mit der Wimper zu zucken, na geht doch!

 

Impfen war ich auch, da haben die mich ganz schön verarscht sag ich euch. Frauchen hat mich abgelenkt und dann piekste das plötzlich hinten, habe ich mich glei umgedreht und ein Leckerchen bekommen, seltsam das die Dinger jetzt vorher beißen....aber war nicht schlimm, hat trotzdem gut geschmeckt ;)

 

Bis bald,

 

Eure Nila

04.04.2011

Heute war es nun so weit, mein Frauchen hat mich das erste Mal für ganze 5h alleine gelassen. Sie muss wieder arbeiten hat sie gesagt und ihr war nicht gut bei dem Gedanke was sie wohl vorfinden wird, wenn sie wieder kommt.

 

Sie kam dann endlich auch wieder *freu* und ich habe weder in die Wohnung gemacht noch was zerstört. Ich bin halt schon eine ganz Große :)

 

Am We waren wir bei Jennys Eltern im Garten, das war voll schön, den ganzen Tag draussen.

Es sind auch ein paar Bilder entstanden :) Seht selbst.

 

Ach und zu Frauchens Freude, seit heute Nachmittag steht mein rechtes Ohr *gg*

29.03.2011

schön gemütlich
schön gemütlich

Nun bin ich schon fast 3 Wochen bei der Jenny und habe mich ganz toll eingelebt. Nun üben wir jeden Tag das alleine bleiben, was auch immer sie damit meint. Angefangen hat alles, dass die Jenny nun immer mir die Türen vor der Nase zugemacht hat, fand ich anfangs total blöd, kann man doch nicht machen.

 

Doch irgendwann war mir das egal und da Monty auch total ruhig war, war das wohl in Ordnung so.

Seit ein paar Tagen nun sind war nun auch mal ein, zwei Stunden wirklich alleine, also das sagt die Jenny, eigentlich macht sie nur die Tür zu und geht duschen oder so, denke ich.

 

Dann hat sie doch tatsächlich ne Kamera aufgestellt und mich bespitzelt, einfach so, sagenhaft oder?

Sie musste feststellen das ich ganz lieb bin, kein Ningeln oder so, bin ja auch schon ne ganz Große *gg* allerdings hat sie mich beim ersten mal als sie zurück kam gesucht. So groß ist das Schlafzimmer ja nicht aber ich war weg. Und dort wo ich war, war es schön kuschelig und hat nach meinem Frauchen gerochen.

 

Da war sie aber erleichtert als sie mich gefunden hat. Damit sie sich das nächste mal nicht so erschrickt bin ich nun aufs Bett von ihr umgestiegen, dort darf ich eigentlich nicht drauf aber was sie nicht weiß macht sie nicht heiß *gg* konnte ja keiner ahnen das man auch noch gefilmt wird.

 

Bis bald,

 

Eure Nila

24.03.2011

Es gibt wieder etwas Neues zu berichten :)

Gestern hat mich mein Frauchen das erste Mal mit auf den Hundeplatz genommen, man war das alles spannend.

 

Erst waren wir am See, dort sind Monty und Tammi baden gegangen, da ich vor 2 Tagen aber in einen Fluß gesprungen bin, hatte ich erst einmal genug davon^^. Ich stand mit mir selbst im Zwiespalt, denn eigentlich wäre ich gerne mitgeschwommen.

 

Anschließend kamen noch weitere Hunde an den See. Zu Anfang war ich doch etwas eingeschüchtert und wollte mich zwischen Frauchens Beinen oder auch mal unter Monty verstecken. Doch eine kleine Terriermixdame (Tina), die auch erst ein halbes Jahr alt ist, wollte unbedingt mit mir spielen und hat es schließlich doch geschafft mich aus der Reserve zu locken.

 

Dann ging die Post ab *gg* das war echt schön.

Anschließend hat mich Jenny ins Auto gebracht, sie hat dann mit Monty trainiert, davon habe ich aber nix mitbekommen, ich habe geschlafen.

 

Ganz zum Schluss durfte auch ich noch einmal auf den Hundeplatz, diesmal nicht zum spielen mit der Tina, sondern mit Frauchen :)

 

Sie meint ich hätte das schon gaaanz toll gemacht, auch mal ein Sitz und ein Hinlegen sollte ich machen.

 

Zu Hause angekommen war ich glücklich aber hundemüde*gg*

Das war ein schöner Tag. Ich habe nicht einmal bemerkt, das Jenny den Müll ohne mich hinaus geschafft hat und den Einkauf aus dem Auto geholt hat.

 

Liebe Grüße Eure Nila

 

21.03.2011

Hallo ich bins, die kleine Nila.

So heiße ich jetzt und es gibt schon Einiges zu berichten. Mein Frauchen sagt, dass ich ein einfacher Welpe wäre, Autofahrt und auch die ersten Nächte habe ich pravorös gemeistert. Ich schlafe schön durch und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut, wenn doch mal was daneben geht, war mein Frauchen zu langsam ;)

 

Ich habe einen neuen Kumpel, der schon hier wohnt, er heißt Monty und mein Frauchen, die Jenny meinte bei ihm muss ich vorsichtig sein. Ich habe das ignoriert und festgestellt sie hatte Unrecht^^ und nicht schlecht gestaunt das ich nach bereits 2 Tagen zu ihm in die Kudde kuscheln durfte.

 

Spielen mag er noch nicht mit mir aber dafür darf ich ihm die Augen und Ohren auslecken und auch sonst ist er sehr geduldig mit mir. Jenny meint sie hätte das nicht gedacht...tja ich habe halt Charme :)

 

Ansonsten reagiere ich schon toll auf meinen Namen, wobei manchmal denke ich auch ich heiße "Nein".

 

Mein Frauchen meint ich wäre sehr schlau, denn alleine durchs abschauen von Monty mache ich schon Sitz^^, was hier alle sehr beeindruckt.

 

Ansonsten muss ich natürlich alles in den Mund nehmen, was Jenny nicht so gefällt aber naja wird schon noch ;)

 

Das wars erst einmal von mir!

 

Eure Nila